Neu: BiblioWeekend

Das BiblioWeekend, initiiert vom Schweizer Bibliotheksverband Bibliosuisse, ersetzt unseren früheren Tag der Bibliotheken. Das Ziel dieser drei Tage ist das gleiche geblieben: die Bibliothek ins Rampenlicht zu rücken und ihre Türen weit zu öffnen für alle Bevölkerungsgruppen.

 

Das BiblioWeekend findet zum ersten Mal vom 25. bis zum 27. März 2022 statt, und zwar unter dem Motto "Nach den Sternen greifen".

Mehr Informationen

 

BiblioFR koordiniert das BiblioWeekend im Kanton Freiburg.


Tag der Bibliotheken

Von 2015 bis 2021 hat BiblioFR im Kanton Freiburg den Tag der Bibliotheken mitorganisiert. Der Tag der Bibliotheken war eine gemeinsame Veranstaltung mehrerer Westschweizer Kantone, an dem die Bibliothek selber für einmal im Rampenlicht stand: Mit Aktivitäten, Spiel und Spass für Gross und Klein. Ziel war es, die neue Rolle der Bibliothek als Ort der Begegnung in Szene zu setzen und einer breiten Öffentlichkeit zu vermitteln.

wir danken für die Unterstützung durch